Polizei sucht Zeugen 85-Jährige überfallen

Eine 85-jährige Frau ist am Samstagmorgen Opfer eines Raubdeliktes in Oberbilk geworden. Vor einer Bäckerei in der Linienstraße riss ihr ein bisher unbekannter Mann die Geldbörse aus der Hand. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat und bittet um sachdienliche Hinweise.

 Die Polizei sperrte nach dem schweren Unfall die B27 bei Eschwege.

Die Polizei sperrte nach dem schweren Unfall die B27 bei Eschwege.

Foto: rpo (Vassilios Katsogridakis)

Wie die Polizei berichtet, verließ die Frau gegen 8.30 Uhr eine Bäckerei in der Linienstraße vor dem Haus Nummer 28. Dabei hielt sie ihre Geldbörse in Händen, um das Wechselgeld einzustecken. Unvermittelt näherte sich von hinten eine Person und entriss der 85-jährigen Frau das Portmonee samt Inhalt. Der Räuber rannte in Richtung Lessingstraße davon. Die Frau konnte den Räuber kurz verfolgen und sah, wie dieser sich weiter in Richtung Lessingplatz entfernte.

Zeugen gaben der Polizei eine Beschreibung des Täters. Dabei soll es sich bei dem Räuber um einen etwa 18- bis 20-jährigen Mann mit südländischem Aussehen gehandelt haben. Er sei circa 1,65 bis 1,70 Meter groß und von schlanker Statur. Er habe kurzes, dunkles Haupthaar und sei an den Seiten seines Kopfes rasiert gewesen. Er trug ein helles Oberteil mit Kapuze, blaue Jeans und schwarze Schuhe.

(gms2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort