Kleine Rente als Tatmotiv 85-Jährige begeht Ladendiebstahl

Eine 85-jährige Frau ist am Donnerstagvormittag am Hauptbahnhof beim Ladendiebstahl ertappt worden. Sie wollte mit einer nicht bezahlten Wochenzeitschrift im Wert von 3,50 Euro einen Buchladen verlassen.

 Die Polizei fahndet nach dem Bankräuber.

Die Polizei fahndet nach dem Bankräuber.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Dabei war sie von einem Ladendetektiv beobachtet worden. Die Düsseldorferin verfügt ihren eigenen Angaben nach nur über eine kleine Rente. Als Beamte der Bundespolizei ihr erklärten, dass sie mit einem Strafverfahren zu rechnen hat, äußerte sie energisch ihr Unverständnis über den Aufwand wegen der "Kleinigkeit". Die alte Dame, die bisher nicht vorbestraft ist, wurde anschließend entlassen.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort