Mörsenbroicher Weg in Düsseldorf 77-Jähriger stirbt bei Unfall mit Straßenbahn

Düsseldorf · Der bei einem Unfall mit einer Straßenbahn an der Lenaustraße am Samstagnachmittag tödlich verletzte Mann ist inzwischen identfiziert worden. Laut Polizei handelt es sich um einen 77-jährigen Düsseldorfer

Juli 2016 - tödlicher Straßenbahn-Unfall in Düsseldorf
8 Bilder

Tödlicher Straßenbahn-Unfall in Düsseldorf

8 Bilder

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte der Fußgänger die Bahngleise auf dem Überweg im Bereich der Haltestelle Mörsenbroicher Weg (Rather Broich) überqueren wollen und war dabei von der Bahn der Linie U72 erfasst worden. Auf Klingelzeichen des Bahnführers soll er Augenzeugen zufolge nicht reagiert haben.

Die Reanimationsversuche des Rettungsdienstes blieben erfolglos, der 77-jährige Mann starb noch an der Unfallstelle. Das Unfall-Team der Polizei war im Einsatz. Bis zum Abschluss der Ermittlungen am Unfallort blieb die Lenaustraße im Bereich der Haltestelle gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um. Auf der Wehrhahnlinie kam es zu Verzögerungen.

Anmerkung der Redaktion: Normalerweise lassen wir Blaulicht-Meldungen nicht kommentieren, aber bei diesem Artikel hatten wir aus Versehen das Kommentarfeld geöffnet. Zur Transparenz lassen wir die Kommentare stehen, haben die Diskussion aber inzwischen geschlossen.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort