Überfall in Düsseldorf 76-Jährige im Hausflur ausgeraubt

Die Seniorin wurde am Samstag in ihrem Haus am Pöhlenweg von einem unbekannten Mann überfallen. Der Täter ergriff mit mehreren hundert Euro die Flucht.

 Dem Täter glang die Flucht, die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Dem Täter glang die Flucht, die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Nach einem Überfall auf eine 76 Jahre alte Frau in Grafenberg sucht die Polizei nach Zeugen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat die Seniorin am Samstag gegen 18.20 Uhr ein Mehrfamilienhaus am Pöhlenweg, als ihr ein Unbekannter folgte, sie unvermittelt an die Wand drängte und die Geldbörse mit mehreren hundert Euro aus ihrer Handtasche entwendete. Der Täter flüchtete in Richtung Sulzbachstraße. Eine Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.

Der Unbekannte ist nach Angaben des Opfers circa 1,80 Meter groß. Er hat dunkle Augen, dunkelbraune lockige kurze Haare und sprach akzentfreies Deutsch. Er war mit einer schwarzen Jacke und einer blauen Jeans bekleidet und wirkte gepflegt. Hinweise an die Polizei unter Telefon 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort