Münchener Straße 71-jähriger Kradfahrer schwer verletzt

Düsseldorf · Ein 71-jähriger Kradfahrer ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Münchener Straße schwer verletzt worden. Der Mann hatte ein liegengebliebenes Auto auf der Fahrbahn übersehen und war mit dem Wagen kollidiert. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Eine 73-jährige Frau aus Benrath war um 9.30 Uhr mit ihrem Ford Fiesta auf der Münchener Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als ihr Pkw aufgrund eines platten Reifens liegenblieb. Sie stellte den Wagen am rechten Fahrbahnrand ab und verließ das Auto, um ein Warndreieck aufzustellen.

Der Kradfahrer, der in die gleiche Richtung unterwegs war, erkannte die Situation zu spät und prallte gegen den Kleinwagen. Hierbei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Münchener Straße wurde in Richtung Innenstadt für 30 Minuten komplett und für weitere 50 Minuten in Teilen gesperrt.

Verkehrsbeeinträchtigungen ergaben sich laut Polizei nicht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort