Mann schwebt in Lebensgefahr 70-Jähriger von Straßenbahn erfasst

Düsseldorf · Ein 70-jähriger Mann ist bei einem Straßenbahnunfall am Fürstenplatz lebensgefährlich verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte der Mann am Montagabend eine von rechts kommende Bahn bemerkt und vorbeifahren lassen. Er übersah jedoch eine weitere Bahn in der Gegenrichtung.

Der 51-jährige Fahrer der Straßenbahn leitete eine Notbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Mann zog sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Er kam in ein Krankenhaus und musste notoperiert werden.

Der Straßenbahnfahrer und der 71-jährige Begleiter des Opfers erlitten einen Schock. Am Morgen war der 70-Jährige weiter in Lebensgefahr. Weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Nummer 0211-8700 an die Polizei zu wenden

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort