Düsseldorf: 60 Kilo Marihuana: Drogendealer am Flughafen verhaftet

Düsseldorf : 60 Kilo Marihuana: Drogendealer am Flughafen verhaftet

Er soll 60 Kilo Marihuana aus den Niederlanden nach Deutschland geschmuggelt haben. Am Wochenende wurde der Drogenhändler bei einer erneuten Einreise in Düsseldorf festgenommen.

Die Bundespolizeibeamte erwischten den Mann bei der Einreisekontrolle am Flughafen. Dort konnten sie den Haftbefehl vollstrecken, kurz nachdem die Maschine aus Ankara gelandet war.

Das Amtsgericht Dortmund hatte gegen einen 48-jährigen Niederländer mit türkischer Herkunft die Untersuchungshaft angeordnet. Der Mann soll in sieben Fällen mit weiteren Tätern über 60 Kilo Marihuana aus den Niederlanden nach Deutschland gebracht und zum Weiterverkauf verteilt haben. Dafür soll soll er weit über zehntausend Euro kassiert haben.

(cwo)
Mehr von RP ONLINE