1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: 56 Läden in Unterbilk feiern Spätsommer

Düsseldorf : 56 Läden in Unterbilk feiern Spätsommer

Es war ein lauschiger Spätsommerabend in Unterbilk, als 52 Geschäfte, Kneipen und Restaurants trotz einem kleinen Schauer rund um die Lorettostraße den "Indian Summer" feierten. Bis Mitternacht hatten die Läden geöffnet und Kunden und Passanten mit Aktionen überrascht. Dazu zählte auch eine außergewöhnliche Licht-Installation, der Organisator Loretto 360° hatte vorab dazu aufgerufen, dafür alte Lampenschirme abzugeben. In der ehemaligen Santander-Bank an der Lorettostraße hatten sich die Stadtwerke kurzfristig eingemietet, um dort eine Pop-up-Lounge einzurichten.

Demnächst werde es einige Neuzugänge in Unterbilk geben, kündigte Christina Dehn von Lorretto 360° an, "was nicht zuletzt dem sozialen und gestalterischen Engagement einiger Ladeninhaber zu verdanken ist". Auf dem Foto: Die Djs Björn (l.) und Tim in der Lounge.

(RP)