Mann war im Polizeipräsidium zusammengebrochen 51-jähriger Verwirrter starb im Krankenhaus

Düsseldorf (dto). Der 51-jährige Mann, der am späten Abend des 13. Januars in der Polizeiwache am Jürgensplatz zusammengebrochen war, ist tot. Eine Obduktion ergab, dass er an den Folgen einer Krankheit gestorben ist.

Nach einem Polizeieinsatz in Friedrichstadt sollte der 51-Jähriger in Gewahrsam genommen werden. Der Mann war nach Angaben von Zeugen nur mit Unterhose bekleidet in verwirrtem Zustand über die Straße gelaufen. Auf der Wache kollabierte der 51-Jährige, verlor plötzlich das Bewusstsein. Er wurde zunächst vor Ort von einem Notarzt behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Zusammenhänge zwischen dem Zusammenbruch und dem Einsatz der Polizei soll es nicht geben.

Der Mann verstarb zwei Tage später im Krankenhaus. Die von der Staatsanwaltschaf angeordnete Obduktion ergab jetzt, dass der 51-Jährige aufgrund einer vorliegenden Krankheit gestorben ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort