"Airlebnis" am Flughafen Düsseldorf 5000 Besucher bei Flughafenfest

Düsseldorf · Eine große Resonanz verzeichnete am Sonntag unter dem Motto "Herbstliches Terminal" der "Airlebnis Sonntag" am Düsseldorfer Flughafen. Die Aktionen, die auf der Abflugebene in Terminal B präsentiert wurden, waren vor allem an Kinder gerichtet: Ein zehn Meter langer Zug, der "Airport Arkaden Express", drehte mit kleinen Passagieren besetzt seine Runden auf der Abflugebene.

 Vor allem an Kinder richteten sich die zahlreichen Aktionen beim Airlebnis-Sonntag im Terminal B des Flughafens.

Vor allem an Kinder richteten sich die zahlreichen Aktionen beim Airlebnis-Sonntag im Terminal B des Flughafens.

Foto: Christoph Goettert

Das Kindertheater "Sauresani" bot mit zwei 40-minütigen Veranstaltungen interaktive Unterhaltung, die auch Erwachsene begeisterte.

Weitere Angebote waren unter anderem ein Geschicklichkeitsparcours, eine Clown-Hüpfburg und eine Fußballgeschwindigkeitsmessung ("Speedcheck"), bei der auf eine Torwand geschossen wurde. Andrang fand auch das Kinderschminken, wo die jungen Gäste ihr Lieblingsmotiv auswählen konnten. Ein Höhepunkt für Familien war das Gewinnspiel "Sie buchen — wir zahlen". Flughafenbesucher, die am Erlebnissonntag ihren Urlaub gebucht und an der Verlosung teilgenommen haben, erhalten mit Glück die Kosten für die gebuchte Reise zurück.

Gut 5000 Besucher fanden sich insgesamt zwischen 11 und 18 Uhr beim Flughafenfest ein. Als "Basissonntag" gehörte dieses Flughafenfest zu den fünf kleineren Ausgaben gegenüber sieben Großveranstaltungen. Die Flughafenfeste finden jeweils am ersten Sonntag im Monat im Düsseldorfer Flughafenterminal statt. André Barczewski, Referent Event-Marketing am Flughafen Düsseldorf, war zufrieden mit den Besucherzahlen: "Bei den Großveranstaltungen zum Erlebnisbesuchertag erwarten wir schon mal circa 30 000 Gäste. Aber vor allem in Anbetracht des schönen Wetters können wir mit dem an diesem Sonntag gezeigten Interesse sehr gut leben."

Umrahmt wurde das Programm von kostenlosen Flughafenrundfahrten, ermäßigtem Eintritt zu den Besucherterrassen und einem Parkspecial mit Gebühren zum Preis von einer Stunde für drei Stunden Parken.

Der nächste Erlebnissonntag findet am 7. Oktober statt und heißt "FashionAirport". Im Mittelpunkt steht dann eine Modenschau.

(hgc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort