Abgerutscht 41-Jährige stürzt 150 Meter in die Tiefe

Oberstdorf / Ratingen (dto). Eine 41 Jahre alte Frau aus Ratingen ist am Mittwoch in den Allgäuer Bergen in Bayern tödlich verunglückt. Nach Polizeiinformationen war die Frau auf dem Mindelheimer Klettersteig unterwegs, als sie aus bisher unbekannten Gründen über felsiges Gelände etwa 150 Meter in die Tiefe stürzte. Die Bergsteigerin sei vermutlich sofort tot gewesen. Der ihr vorauskletternde Lebensgefährte beobachtete den Unfall und verständigte die Rettungskräfte.

Laut Polizei handelt es sich bei dem Absturz um den zweiten tödlichen Unfall am Mindelheimer Klettersteig innerhalb von zehn Tagen. Vor eineinhalb Wochen war dort ein 35 Jahre alter Nürnberger in den Tod gestürzt. Der Mindelheimer Klettersteig ist den Angaben zufolge ein beliebter, häufig begangener Höhenweg. Auf weiten Strecken sei der oft felsige Weg nicht gesichert und daher nur für entsprechend bergerfahrene Personen geeignet.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort