Schlägerei in Garath 39-Jähriger durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt

Einen Schwerverletzen gab es bei einer Messerstecherei Samstagnacht in Garath. Der 39-jährige Düsseldorfer musste kurz darauf notoperiert werden. Die Polizei hat drei weitere Beteiligte der Auseinandersetzung vorläufig festgenommen. Völlig unklar sind bisher die Hintergründe der Schlägerei.

 Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufs waren in NRW Ursache für 45 Prozent aller Todesfälle.

Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufs waren in NRW Ursache für 45 Prozent aller Todesfälle.

Foto: ddp

Um 2 Uhr wurden die Beamten der Polizeiinspektion Süd zu einem Parkplatz an der Koblenzer Straße gerufen. Hier war es zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen gekommen, in deren Verlauf ein 39-Jähriger durch Messerstiche zunächst lebensbedrohlich verletzt worden war. Der Mann wurde noch in der Nacht operiert. Laut Auskunft der Ärzte befindet er sich derzeit nicht mehr in Lebensgefahr.

Drei an der Schlägerei beteiligte Männer, im Alter von 17, 18 und 19 Jahren, wurden vorläufig festgenommen. Ob sie auch im Zusammenhang mit der Messerattacke stehen, ist Polizeiangaben zufolge noch unklar. Zur Untersuchung des Sachverhaltes wurde eine Ermittlungskommission eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort