Düsseldorf 36-Jährige vor der Wohnungstür ausgeraubt

Düsseldorf · Im Flur eines Mehrfamilienhauses an der Bismarckstraße wurde, wie erst jetzt bekannt wurde, am frühen Donnerstagmorgen eine Frau von einem Unbekannten beraubt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Als die 36-jährige Düsseldorferin am Donnerstag um 2 Uhr nach Hause kam und ihre Wohnungstür aufschließen wollte, wurde sie laut Polizeuiangaben im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses plötzlich von einem unbekannten Mann von hinten angegriffen. Dieser forderte sie mit den Worten "Give me your money" auf, ihm ihr Bargeld auszuhändigen. Es kam zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der Täter in die Handtasche der Frau griff. Er erbeutete allerdings nur den Reisepass und floh anschließend aus dem Haus.

Der Täter ist zwischen 25 und 40 Jahren alt. Er ist circa 1,70 Meter groß, hat kurzes dunkles Haar und dunkle Augen.

Die Polizei fragt nun: Wer hat zur Tatzeit einen Mann am Tatort oder in der Nähe der Bismarckstraße gesehen, auf den die Beschreibung passt?

Wer kann Hinweise zur Tat oder zu dem Täter geben? Anrufe nimmt die Polzei unter der Nummer 0211-8700 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort