Düsseldorf-Unterbilk 35-Jähriger nach Ladendiebstahl festgenommen

Düsseldorf · Ein mit Haftbefehl gesuchter 35-jähriger Neusser befindet sich seit Freitag in einer Justizvollzugsanstalt. Aufgefallen war der Mann bei einem Ladendiebstahl in Unterbilk.

Ermittlungen der Polizei zufolge war der 35-Jährige am Donnerstagabend von einem Ladendetetiv beobachtet worden, wie er sich Lebensmittel unter den Pullover steckte.

Umgehend wurde die Polizei informiert. Diese fand bei einer Durchsuchung des Neussers 41 Pakete Zigarettentabak im Gesamtwert von 234,90 Euro. Da der Mann nicht nachweisen konnte, woher die Ware stammte, wurden seine Papiere überprüft. Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den 35-Jährigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf über 533 Tage Haft unter anderem aufgrund mehrerer Raubdelikte besteht.

Der 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt.

(ots/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort