Verkehrskontrolle 34-Jähriger an einem Abend zweimal geblitzt

Düsseldorf · Ein 34-Jähriger ist am Donnerstagabend, 1. März, mit seinem Pkw gleich an zwei Messstellen geblitzt worden.

Gegen 20.33 Uhr war der Mann mit seinem Ford auf der Karl-Geusen-Straße mit 87 Stundenkilometern von Eller in Richtung Oberbilk unterwegs - erlaubt sind hier maximal 50 Stundenkilometer. Gegenüber der Polizei gab er an, auf einer Probefahrt zu sein.

Diese war um 20.49 Uhr in Eller auf der Gumbertstraße offenbar noch nicht beendet. Hier war der 34-Jährige mit 48 Stundenkilometern statt mit erlaubten 30 km/h unterwegs.

Für den ersten Verstoß erwarten den Mann ein Monat Fahrverbot, 160 Euro Bußgeld sowie drei Punkte in Flensburg. Wegen des gesamten Verhaltens wird der Mann nun hinsichtlich seiner charakterlichen Eignung als Fahrzeugführer überprüft.

(ahem)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort