Versuchtes Tötungsdelikt am Schloßufer 33-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Düsseldorf · Bei einem schweren Streit zwischen sechs Männern ist in der Nacht zu Mittwoch ein 33-jähriger Düsseldorfer in der Altstadt lebensgefährlich verletzt worden. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ersten Ermittlungen zufolge soll sich das 33-jährige Opfer nach 1 Uhr mit Freunden vor einem Café zwischen Schloßturm und Schloßufer aufgehalten haben. Aus bislang unbekannten Gründen kam es dann zu einer Schlägerei zwischen zwei Personengruppen, die eskalierte.

Dabei wurde der 33-Jährige schwer verletzt und schwebt laut Polizei noch in Lebensgefahr. Ein 47-jähriger Bekannter des Opfers erlitt leichtere Verletzungen.

Hinweise von Zeugen an die Polizei unter 0211- 870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort