1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Pkw fährt frontal gegen Baum: 27-Jähriger stirbt an der Unfallstelle

Pkw fährt frontal gegen Baum : 27-Jähriger stirbt an der Unfallstelle

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag in Wittlaer wurde ein 27-jähriger aus Duisburg Pkw-Fahrer aus Duisburg so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Zeugen werden weiterhin gesucht.

Nach dem bisherigen Erkenntnisstand war der Mann um 10.43 Uhr in seinem Pkw (Hyundai) auf der Duisburger Landstraße in Richtung Norden unterwegs. In Höhe der Kalkstraße kam er ohne erkennbaren Grund auf der geraden Straße nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte auf dem linken Grünstreifen frontal mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen erheblich beschädigt.

Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und starb an der Unfallstelle. Das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei erschien vor Ort. Zur Fertigung von Übersichtsaufnahmen wurde ein Polizeihubschrauber angefordert.

Die Unfallstelle auf der Duisburger Landstraße musste bis 12.20 Uhr zeitweise gesperrt werden.

(anch)