Benrath 27-Jährige bei Fettbrand in Küche verletzt

Eine 27-jährige ist Frau ist am Montagabend in Benrath verletzt worden, als sie versuchte, einen Fettbrand zu löschen. Die Frau hatte die Flammen mit Küchenhandtüchern und Decken erstickt. Dabei atmete sie heiße Fettdämpfe ein und zog sich eine Rauchvergiftung zu. Außerdem erlitt sie eine Verbrennung zweiten Grades an der Hand.

Der Ehemann der 27-Jährigen verständigte die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das Feuer gelöscht und nur noch Brandrauch in der Wohnung. Der Rettungsdienst untersuchte alle Familienmitglieder und einen zur Hilfe geeilten Nachbarn auf Rauchgasvergiftung und versorgte die verletzte Mutter, die in die Diakonie transportiert wurde. Der Herbst, die Dunstabzugshaube und einige Oberschränke wurden zerstört. Der Sachschaden liegt bei etwa 10.000 Euro.

Die Frau hatte zunächst richtig reagiert und kein Wasser zum Löschen verwendet. Der Sachschaden liegt bei etwa 10.000 Euro.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort