Friedrichstadt 25-Jähriger überfallen und verletzt

Düsseldorf · In der Nacht zum Dienstag ist ein 25-jähriger Mann in Friedrichstadt überfallen worden. Der Täter entriss ihm seine Notebook-Tasche. Der 25-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann aus Gelsenkirchen gegen drei Uhr am Dienstagmorgen mit seiner Freundin an der Kreuzung Graf-Adolf-Platz/ Friedrichstraße unterwegs. Plötzlich gab ihm ein unbekannter Mann einen Stoß, so dass er zu Boden fiel. Der Täter entriss ihm seine Umhängetasche, in der sich ein teures Apple-Notebook befand. Anschließend flüchtete er über die Friedrichstraße in die Aderstraße. Der 25-Jährige wurde bei dem Sturz leicht verletzt.

Laut Beschreibung handelt es sich bei dem Täter um einen etwa 1,90 Meter großen Südländer. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, eine dunkelblaue Jeans und "Nike Shox"-Schuhe. Hinweise nimmt die Polizei unter 0211-8700 entgegen.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort