Unfall an der Tonhalle 25-Jähriger stirbt unter U-Bahn

Düsseldorf · Ein 25-Jähriger ist am frühen Donnerstagmorgen an der Haltestelle Tonhalle/Ehrenhof unter eine Straßenbahn gestürzt. Der Meerbuscher hatte versucht, eine bereits ausfahrende Straßenbahn der U75 in Richtung Oberkassel zu erreichen. Er strauchelte, stürzte zwischen zwei Wagen und wurde schließlich zwischen Bahn und Bahnsteigkante eingeklemmt. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb.

Chronik: Schwere Unfälle der Rheinbahn
Infos

Chronik: Schwere Unfälle der Rheinbahn

Infos
Foto: Andreas Bretz

Die Feuerwehr kippte die Bahn mit einem Pressluftkissen ein wenig zur Seite, um die verstorbene Person bergen zu können. Zeugen, die sich während des Vorfalls in unmittelbarer Nähe beziehungsweise in der U-Bahn-Station aufgehalten hatten, wurden durch die Rettungskräfte und durch einen Notfallseelsorger betreut.

Einige der Beobachter, wie auch der Fahrer der Bahn, erlitten einen Schock und wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Während der Bergungsmaßnahmen wurde die Oberkasseler Brücke sowohl für den Bahn- als auch den Individualverkehr in Richtung Oberkassel gesperrt.

Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen Suizid haben sich nicht ergeben. Vielmehr ist von einem tragischen Unglücksfall auszugehen.

(RPO/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort