Düsseldorf 25-Jähriger soll Studentin vergewaltigt haben

Düsseldorf · Wegen Vergewaltigung einer Studentin und einen zweiten Versuch bei einer Passantin auf deren Heimweg muss sich ein 25-jähriger Lagerarbeiter seit gestern vor dem Landgericht verantworten. Dort bestritt er, die Studentin Ende 2013 mit Gewalt gefügig gemacht und sich in einem Wohnheim an ihr vergangen zu haben. Über seinen Anwalt ließ er vortragen, sie habe freiwillig mitgemacht, sei aber sauer geworden, als er sie nicht mitnehmen wollte in seine Wohnung. "Da wurde sie total hysterisch!" Die Frau bestätigte aber die Anklage, wonach der 25-Jährige ihren alkoholisierten Zustand ausgenutzt und ihr gedroht habe: "Willst du erstochen werden oder machst du kurz mit?" Notgedrungen habe sie sich gefügt.

Zu dem Vorwurf, eine andere Frau nachts auf ihrer Heimfahrt mit der Rheinbahn verfolgt und sie dann an ihrer Haustür massiv bedrängt zu haben, schwieg der Angeklagte im Prozess bisher. Diese Frau hatte Glück. Weil sie sich wehrte und um Hilfe rief, weckte sie ihren Vater, der den Angreifer verjagen konnte. Für den Prozess sind noch mehrere Verhandlungstage reserviert.

(wuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort