65-Jähriger bei Geschwindigkeitskontrolle erwischt 24 Jahre ohne Führerschein gefahren

Düsseldorf (dto). Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Autobahnpolizei am Autobahnkreuz Neuss-Süd ist ein 65-jähriger Solinger angehalten worden. Bei der Kontrolle fiel den Beamten auf, dass der Mann seit 24 Jahren keinen Führerschein mehr besitzt.

Die Polizei winkte den Autofahrer am Samstag auf der A 46 aus dem Verkehr, weil er 21 Stundenkilometer zu schnell gefahren war. Als die Polizei den Führerschein des Mannes sehen wollte, stellten die Beamten fest, dass der Mann gar keinen mehr besaß. Der 'Lappen' wurde ihm bereits 1980 wegen eines Verkehrsunfalls, durch das Amtsgericht Hamburg entzogen. Seither hatte sich der Solinger aber nicht mehr um die Neuerteilung bemüht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort