Weitere Kontrollen geplant 24 Alkoholsünder erwischt

Noch vor Beginn der Karnevalstage hat die Düsseldorfer Polizei am vergangenen Wochenende bei Kontrollen im gesamten Stadtgebiet 24 Alkoholsünder überführt. Die Polizei kündigt weitere Kontrollen an.

 Ist ein Autofahrer absolut fahruntüchtig, erlischt sein Versicherungsschutz.

Ist ein Autofahrer absolut fahruntüchtig, erlischt sein Versicherungsschutz.

Foto: ddp, ddp

Laut Polizei wurden am vergangenen Wochenende bei 24 Autofahrern angehalten, die alkoholisiert waren. Am Wochenende davor waren es noch 13 Alkoholsünder. Bei acht Unfällen im Stadtgebiet war Alkohol im Spiel. Glücklicherweise gab es keine Schwerverletzten. Es blieb überwiegend bei Blechschäden. In elf Fällen wurden die Führerscheine der Betroffenen direkt sichergestellt.

Die Polizei weist darauf hin, dass sie trotz der starken Einsatzbelastung zur Karnevalszeit die Kontrollen flächendeckend auf hohem Niveau fortsetzen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort