Radarkontrollen an Düsseldorfer Schulen 2245 Raser ertappt

Düsseldorf · Eine Kontrolle zur Sicherheit an Schulen hat das Ordnungsamt in den vergangenen zwei Wochen 2245 Fahrer wegen Zuschnellfahrens ertappt. Auch Falschparker gerieten ins Visier.

Auf der Helmholztstraße war ein Autofahrer mit 66 Stundenkilometern - bei erlaubten 30 km/h - unterwegs. Die Folge: 160 Euro Bußgeld, drei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot. Auch auf der Hamborner Straße kam es zu einer rekordverdächtigen Geschwindigkeitsübertretung. Bei erlaubten 50 Stundenkilometern wurde ein Autofahrer mit 94 km/h geblitzt. Den Raser erwartet eine Bußstrafe von 200 Euro, vier Punkte und ein Monat Fahrverbot.

Insgesamt mussten 2198 Verwarn- und 47 Bußgelder verhängt werden. Ordnungsdezernent Stephan Keller betont noch einmal: "Rasen an Schulen ist kein Kavaliersdelikt. Die Kontrollen gehen weiter."

Im Bereich von Schulen wurden verstärkt Kontrollen von Falschparker durchgeführt. 1478 Ordnungswidrigkeiten registrierte die Polizei. 15 Autos wurden abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort