Fahrer fuhr gegen Bordstein 200 Bierkästen stürzen vom Getränke-Lkw

2000 Liter Bier ergossen sich am Dienstagmorgen über die Rampenstraße, nachdem ein 42-jähriger Getränke-Fahrer seine Ladung verlor. Die 200 Kästen verrutschten im Kurvenbereich und krachten teilweise auf ein entgegenkommendes Auto. Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten übernahm die Firma AWIStA.

 In Köln ist ein dunkelhäutiger Deutscher ins Visier von Betrunkenen geraten.

In Köln ist ein dunkelhäutiger Deutscher ins Visier von Betrunkenen geraten.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 42-jährige Lkw-Fahrer um 9.45 Uhr auf der Rampenstraße in Richtung Glashüttenstraße, als er im Bereich der Rechtskurve gegen den Bordstein kam. Dadurch verrutschte die Ladung von 200 Bierkästen und stürzte nach links vom Getränkewagen.

Ein entgegenkommender 73-jähriger Mercedes-Fahrer konnte der Ladung nicht mehr ausweichen, so dass die Bierkästen auf seine Motorhaube fielen. Verletzt wurde niemand. Für die Aufräumarbeiten der Firma AWIStA wurde die Unfallstelle in beide Richtungen gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf 16.000 Euro geschätzt.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort