Unglück an der Rheinkirmes 20-Jähriger wird im Rhein vermisst

Düsseldorf · Großeinsatz im Rhein: Ein 20-jähriger Mann wird vermisst. Er war zusammen mit anderen an der Düsseldorfer Rheinkirmes ins Wasser gegangen. Er tauchte ab und kam nicht mehr an die Wasseroberfläche. Feuerwehr und Polizei suchten mit Hubschraubern und Booten. Ohne Ergebnis.

Düsseldorf: Zwei Notfälle wegen Schwimmens im Rhein
12 Bilder

Sommer 2014: Zwei Notfälle wegen Schwimmens im Rhein

12 Bilder

Rund 70 Rettungskräfte waren an Land und auf dem Wasser im Einsatz. Mit drei Hubschraubern, fünf Rettungsbooten und dem Feuerlöschboot der Feuerwehr wurde nach dem Mann gesucht, auch Taucher gingen ins Wasser.

Der in Düsseldorf lebende junge Bulgare hatte mit seiner Familie die Rheinkirmes besucht. Anschließend sind mehrere Personen ins Wasser gegangen. Dabei tauchte der 20-Jährige ab - obwohl er nicht schwimmen kann - und kam nicht mehr an die Wasseroberfläche.

Der Krisenstab hatte gerade die Nachricht über den Beginn der Bombenentschärfung im<br />Reizensteingelände erhalten, als der Notruf in der Leitstelle der Feuerwehr einging. Die Hubschrauber und die Rettungsboote mit Strömungsrettern an Bord suchten zwischen der Rheinkirmes und der Flughafenbrücke das Wasser ab. Nach über einer Stunde wurde die Suche ergebnislos abgebrochen.

Die Familie des jungen Mannes wurde von einem Seelsorger und Sanitätsdienstkräften vom DRK betreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort