Zoff in der Disco 20-Jähriger die Haare ausgerissen

Eine 20 Jahre alte Düsseldorferin wurde in der Nacht zum Sonntag von drei Frauen misshandelt. Unter anderem wurden dem Opfer vor einer Düsseldorfer Discothek die Haare ausgerissen. Die Täterinnen kamen aus Wuppertal und wurden festgenommen.

Zoff in der Disco: 20-Jähriger die Haare ausgerissen
Foto: Gerhard Seybert

Der Disput hatte in den frühen Stunden des Sonntags in einer Discothek am Düsseldorfer Hauptbahnhof begonnen. Gegen 1.20 Uhr hatten sich dort drei Wuppertalerinnen mit einer Düsseldorferin gestritten.

Die 20-Jährige fühlte sich dadurch bedroht und warf eine Flasche auf den Boden. Als alle Beteiligten der Disco verwiesen wurden, griff das Trio (20 bis 23 Jahre alt) die Frau an und warf sie zu Boden. Anschließend traten sie das Opfer, schlugen sie und rissen ihr Haare heraus.

Die Bundespolizei konnte alle drei Täterinnen stellen und zur Wache bringen. Das Opfer musste mit einem Krankenwagen in ein Hospital gebracht werden, das sie über starke Kopfschmerzen klagte.

Bei den drei alkoholisierten Wuppertalerinnen entnahm ein Polizeiarzt Blutproben. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körprverletzung eingeleitet. Anschließend wurden sie von der Wache entlassen.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort