Düsseldorf 20-Jährige getreten und beleidigt - Staatsschutz ermittelt

Düsseldorf · Am Freitagmorgen ist eine 20-jährige Ratingerin an der Haltestelle gegenüber der Uni-Klinik an der Witzelstraße von einem 40-jährigen Mann zu Boden geschubst, getreten und beleidigt worden. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer fremdenfeindlichen Straftat übernommen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war die junge Frau gegen 7.40 Uhr von der Haltestelle "Werstener Dorfstraße" mit dem Bus der Linie 785 in Richtung Bilk unterwegs. Bereits im Bus kam es zu Beleidigungen gegen die Frau seitens eines etwa 40-jährigen Fahrgastes. Die Situation im Bus beruhigte sich zunächst. Als die Frau an der Haltestelle "Uni-Klinik" am Moorenplatz ausstieg, verfolgte sie der Unbekannte in die Schloßmannstraße. Dort schubste er sie unvermittelt von hinten zu Boden und trat nach ihr. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Eine derzeit noch unbekannte Zeugin bot der jungen Frau noch Hilfe an, berichtet die Polizei.

Nachdem sich die 20-Jährige wieder aufgerichtet hatte, flüchtete der Täter über den Moorenplatz in Richtung Innenstadt. Das Opfer verständigte erst gegen 8.20 Uhr die Polizei, sodass alle Fahndungsmaßnahmen bislang ergebnislos verliefen.

Der circa 40 Jahre alte Täter ist etwa 1,80 Meter groß und kräftig. Er hat auffallend helle blaue Augen, weiße kurze Haare und trug einen Ohrring am linken Ohr. Er war mit einem grünen Parka mit Fell, einer Bluejeans und braunen Boots bekleidet. Außerdem hatte er eine dunkle Umhängetasche dabei.

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter Telefon 0211-870-0 entgegen..

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort