Düsseldorf-Golzheim 19-Jährige von Pkw angefahren und schwer verletzt

Düsseldorf · Schwere Verletzungen hat sich eine 19 Jahre alte Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall im Düsseldorfer Stadtteil Golzheim zugezogen. Die Frau wurde auf der Rotterdamer Straße von einem Pkw touchiert.

Wie die Polizei mitteilte, führten zur Unfallzeit am Samstagabend gegen 19.50 Uhr wegen des Eishockey-Wintergames drei Fahrspuren der Rotterdamer Straße in Richtung Innenstadt und lediglich eine in Richtung Messe. In Richtung Innenstadt hatte sich ein Stau gebildet.

Nach den bisherigen Ermittlungen vom Sonntagmittag betrat in Höhe der Reeser Straße eine Gruppe von fünf Personen die Fahrbahn, um die Rotterdamer Straße zu überqueren. Nachdem die Fußgänger die ersten drei Fahrspuren zwischen den stehenden Fahrzeugen hindurch passiert hatten, trat die 19-Jährige aus bislang unklaren Gründen auf den letzten Fahrstreifen und übersah dabei den Audi eines 35-jährigen Mannes aus Monheim, der in Richtung Messe fuhr.

Der Pkw touchierte die Frau, die zu Boden stürzte und dabei schwere Verletzungen erlitt. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Düsseldorfer Klinik, in der sie stationär behandelt wurde.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort