Altstadt 18-Jähriger mit Flasche verletzt

Düsseldorf · Schon wieder hat es beim nächtlichen Feiern in der Altstadt eine Rangelei gegeben, bei der ein Mensch verletzt wurde. Bei der Auseinandersetzung an der Bolkerstraße stach in der Nacht zu Samstag ein 21-Jähriger einen 18-jährigen Düsseldorfer mit einer abgebrochenen Bierflasche und verletzte ihn dabei so schwer, dass die Schnittverletzungen des Mannes stationär behandelt werden mussten.

Videoüberwachung Düsseldorf: Wo stehen Kameras zur Überwachung?
20 Bilder

Hier gibt es Videoüberwachung in Düsseldorf

20 Bilder
Foto: Bußkamp, Thomas

In der Nacht hatte es gegen 1 Uhr zunächst eine Auseinandersetzung zwischen einem 19-jährigen Monheimer und einem 21-jährigen Wuppertaler gegeben, wie ein Polizeisprecher sagte. Dabei habe der 21-Jährige dem anderen eine Bierflasche am Kopf zerschlagen, ihn dabei aber glücklicherweise nicht sichtbar verletzt. Die Flasche ging bei der Attacke jedoch zu Bruch. Als Nächstes habe sich dann der 18-jährige Begleiter des Opfers in den Streit eingemischt. Der 21-Jährige habe seinen Kontrahenten zunächst mit der Flasche bedroht und ihn dann wenig später mit dem Flaschenhals angegriffen und verletzt. Der Düsseldorfer erlitt Schnittverletzungen. Diese seien zwar nicht lebensbedrohlich gewesen, hätten jedoch stark geblutet, hieß es. Daher musste der Mann ins Krankenhaus gebracht und stationär versorgt werden.

Obwohl einige Beamte der Altstadtwache schnell zum Tatort eilten, konnte der alkoholisierte Täter zunächst fliehen. Die eingeleitete Fahndung war jedoch erfolgreich: Der Verdächtige wurde einige Zeit später in der Nähe des Tatortes von einer Fußstreife der Polizei gefasst. Die Beamten nahmen den Wuppertaler vorübergehend in Gewahrsam - "zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten", wie es hieß.

In der Vergangenheit hat es immer wieder Diskussionen um ein mögliches Alkohol-Verkaufsverbot an den Kiosken in der Altstadt nach 24 Uhr gegeben.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort