Mörsenbroich 16-Jährige nach Unfall schwer verletzt

Düsseldorf · Weil sie trotz "roter" Fußgängerampel über die Straße lief, um eine Straßenbahn zu erwischen, wurde eine 16-jährige Schülerin auf dem Mörsenbroicher Weg von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen versuchte die 16-Jährige eine gerade eintreffende Straßenbahn zu erreichen und lief gegen 11.25 Uhr trotz "roter Ampel" über die Kreuzung Mörsenbroicher Weg / Lenaustraße. Dabei wurde sie vom Auto einer 29-jährigen Frau erfasst und zu Boden geschleudert.

Die Frau befuhr nach Zeugenaussagen mit ihrem Pkw bei "Grün" den Mörsenbroicher Weg aus Richtung Mörsenbroicher Ei kommend in Fahrtrichtung Ernst-Poensgen-Allee. Die 16-Jährige wurde derart schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort