Netzwerken in Düsseldorf 150 Fortuna-Sponsoren auf dem Carlsplatz

Düsseldorf · Bei strahlendem Wetter gab es Führungen über den Wochenmarkt und natürlich feines Catering. Die Partnerschaft soll fortgesetzt werden.

 Simone Thedens und Jochen Riegel (vorne) mit Fortuna-Vorstandschef Thomas Röttgermann auf dem Carlsplatz

Simone Thedens und Jochen Riegel (vorne) mit Fortuna-Vorstandschef Thomas Röttgermann auf dem Carlsplatz

Foto: Uwe-Jens Ruhnau

Gesucht und gefunden: Das ist die heimliche Überschrift zum Verhältnis von Fortuna Düsseldorf und dem Carlsplatz. Eine Saison als Partner haben die beiden Düsseldorfer Institutionen hinter sich. Der Markt hat die Weihnachtsfeier des Klubs sowie das Abschlussgrillen von Mannschaft und Betreuerteam ausgerichtet. Zudem gab es Ticket-Verlosungsaktionen. Wie groß die Sympathie der Händler für die Fortuna ist, zeigte sich auch am Donnerstagabend: Für einige war das Trikot beim Sponsorenabend auf dem Carlsplatz Ehrensache.

Um die 450 Sponsoren hat der Fußball-Erstligist, und der Initiative von Simone Thedens und Jochen Riegel ist es zu verdanken, dass man sich seit vier Jahren auch außerhalb der Spieltage trifft, gemeinsam etwas unternimmt und neue Bande knüpft. „Angefangen haben wir mit 20, jetzt kommen 150 Sponsoren“, freut sich Thedens. In ihrem Betrieb lernten sich die Fortuna-Unterstützer beispielsweise beim Speeddating in Oldtimern kennen. Es gab Ausflüge zur Skihalle in Neuss, ins Tulip Inn oder zum Fußball-Golf nahe Aachen. Wichtig für Thedens: „Wir sind seit Kindestagen Anhänger der Fortuna, da gehört Leidenschaft dazu – wir bleiben dabei, nicht nur in der 1. Liga.“

Für Fortunas neuen Vorstandsvorsitzenden Thomas Röttgermann sind solche Treffen ideal. „Hier können wir über unsere Ziele informieren und persönliche Bindungen schaffen. Die halten dann nicht nur, wenn es gut läuft, sondern auch in Zeiten, wo es die Wellenbewegungen eines Fußballvereins gibt.“ Schulterschluss nennt Röttgermann das, und auf diesen setzt auch Aufsichtsratschef Reinhold Ernst, der auf dem Markt auch den neuen Marketingvorstand Christian Koke vorstellte. 

Die Gäste wurden in sechs Gruppen über den Markt geführt, am Ende gab es Tüten für alle, unter anderem gefüllt mit Salami, Pralinen und der Funkel-Flasche vom Uerige. Rund ein Drittel der Händler hatte länger geöffnet, Blumen Brüning etwa, Inka & Mehl (Gewürze), Chez Jean-Luc (Käse) und natürlich der Suppenkönig Dauser. Markt-Geschäftsführer Heiner Röckrath dankte Fortuna-Netzwerker Micky Brechter für die gute Partnerschaft. Röttermann kann sich gut vorstellen, sie fortzusetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort