Düsseldorf 15-Jähriger entzündet Papiercontainer mit Partyfackel

Düsseldorf · In Gerresheim ist am Samstagabend ein brennender Papiercontainer an der Benderstraße gemeldet worden. Zeugen hatten einen 15-Jährigen beim Anzünden des Containers beobachtet. Die Polizei konnte den Täter kurz darauf finden.

Am Samstagabend meldeten Zeugen gegen 23 Uhr den brennenden Container der Feuerwehr und der Polizei. Sie hatten einen Unbekannten beobachtet, wie er mit einer brennenden Fackel den Inhalt des Papiercontainers entzündete.

Bei der anschließenden Suche nach dem Täter konnte die Polizei nach eigenen Angaben einen 15-Jährigen festnehmen, der mit einer Partyfackel herumlief und auf die Zeugenbeschreibung passte. Er stritt die Tat ab, wurde aber trotzdem auf die Wache mitgenommen und musste von seinen Eltern abgeholt werden. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an, ihn erwartet eine Strafanzeige.

(ots/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort