Düsseldorf-Rath 15-Jährige fährt Auto zu Schrott

Düsseldorf · Eine 15-jährige Schülerin hat am Montag ein Auto schrottreif gefahren. Auf der Eitelstraße in Rath endete die Spritztour an einem Ampelmast. Auf dem Beifahrersitz saß die 14-jährige Tochter der Besitzerin des Wagens. Von ihr hatten sich die Mädchen den Wagen "ausgeliehen". Beide kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Mädchen fährt Auto gegen Ampelmast
7 Bilder

Mädchen fährt Auto gegen Ampelmast

7 Bilder

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei fuhren die beiden Mädchen kurz vor 15 Uhr auf der Eitelstraße in Richtung Reichswaldallee. Kurz von der Kreuzung verlor die Schülerin aus bislang noch unklarer Ursache die Kontrolle über den Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und der VW Lupo prallte frontal gegen einen Ampelmast.

Beide Mädchen wurden verletzt und mussten zur Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert werden. Wie sich jetzt herausstellte, besitzen beide keinen Führerschein und der Kleinwagen war unberechtigt in Gebrauch genommen. Wie die Mädchen an die Schlüssel des Fahrzeugs gelangen konnten, werden jetzt die Ermittlungen ergeben. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf rund 7.500 Euro.

(top/ila/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort