Dormagen Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Dormagen · Am Dienstagabend sind zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Beim Überholen war ein Wagen frontal gegen einen anderen gekracht. Die Straße musste lange gesperrt werden.

Um 19.35 Uhr fuhr ein 25-jähriger Duisburger die Franz-Gerstner-Straße in Richtung L 280. Dann überholte er ein Fahrzeug und achtete nicht auf den entgegenkommenden Wagen einer 27-Jährigen aus Neuss. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge, berichtet die Polizei. Die beiden Autofahrer erlitten schwere Verletzungen. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Straße bis 21.40 Uhr komplett gesperrt. Es entstand ein schaden von rund 38.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme versuchte ein unbeteiligter Autofharer die Absperrung der Polizei an der Einmündung zur K 18 zu umfahren. Bei einer anschließenden Kontrolle stellten die Beamten eine deutliche Alkoholisierung des 35-jährigen Dormagener fest. Auf der Dienststelle wurde eine Blutprob entnommen und der Führerschein sichergestellt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort