Dormagen Zwei Katzen vergiftet

Dormagen · Zons Am Samstag um 8.40 Uhr erschien ein Katzenhalter aus Zons auf der Wache in Dormagen und teilte den Polizeibeamten mit, dass zwei seiner Hauskatzen durch Unbekannte vergiftet wurden. Durch eine Katzenklappe war es für die Tiere möglich, sich im Umfeld der Wohnung auf der Nievenheimer Straße frei zu bewegen.

Zons Am Samstag um 8.40 Uhr erschien ein Katzenhalter aus Zons auf der Wache in Dormagen und teilte den Polizeibeamten mit, dass zwei seiner Hauskatzen durch Unbekannte vergiftet wurden. Durch eine Katzenklappe war es für die Tiere möglich, sich im Umfeld der Wohnung auf der Nievenheimer Straße frei zu bewegen.

Eine der Katzen hatte er um 7.50 Uhr leblos vor dem Haus aufgefunden. Als sich um 8.10 Uhr bei der zweiten Hauskatze Vergiftungssymptome einstellten, suchte er einen Tierarzt auf. Nach Aussage des Arztes handelte es sich nicht um ein ausgelegtes Rattengift, das versehentlich von die Tieren aufgenommen wurde.

Die Dormagener Kriminalpolizei ermittelt nun gegen einen unbekannten Tierquäler und hofft, unter der Telefonnummer 0 21 31/30 00, Hinweise aus der Bevölkerung zu erlangen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort