SG Zons mit neuer Vorsitzender „JoFi“ übergibt Chefposten der SG Zons

Zons · Der umtriebige „JoFi“ zeigt sich zufrieden über seine Nachfolgerin. Langweilen wird er sich auch in Zukunft nicht. Der bisherige SG-Chef hat noch viele andere Projekte.

 Nach 40 Jahren als Vorsitzender bei der SG Zons hat Joachim Fischer das Amt jetzt in jüngere Hände übergeben.

Nach 40 Jahren als Vorsitzender bei der SG Zons hat Joachim Fischer das Amt jetzt in jüngere Hände übergeben.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Joachim Fischer ist einer, der Verantwortung übernimmt. Der Ja sagt, wenn seine Expertise gebraucht wird, und die Aufgabe erst abgibt, wenn sie erfolgreich erledigt oder eine kompetente Nachfolge gesichert ist. So kam der 79-Jährige über Jahrzehnte zu einer Anzahl von Vorstandsposten in unterschiedlichen Vereinen. Seit dem 7. August ist es einer weniger. Nach 40 Jahren im Amt kandidierte „JoFi“, wie ihn fast jeder in seinem engeren Umfeld nennt, nicht erneut für den Vorsitz der SG Zons und machte den Weg frei für Ulrike Heising als Chefin des drittgrößten Sportvereins im Stadtgebiet. „Einen besseren Abschied hätte ich mir nicht wünschen können“, sagt er über seine Nachfolgerin.