Sport in Dormagen Zentrum fordert Umbau von zwei Sportplätzen im Jahr

Dormagen · Die Zentrumsfraktion fordert als Ergebnis ihrer Haushaltsberatungen ein höheres Tempo beim Umbau von maroden Aschen- in moderne Kunstrasenplätze. Konkret sollen, so sagt es Fraktionsvorsitzender Hans-Joachim Woitzik, in 2019 und 2020 jeweils zwei statt wie bisher vorgesehen ein Sportplatz umgewandelt werden.

 Auch der FC Delhoven würde von der vom Zentrum vorgeschlagenen Regelung profitieren.

Auch der FC Delhoven würde von der vom Zentrum vorgeschlagenen Regelung profitieren.

Foto: Georg Salzburg(salz)

„Damit könnten die Verzögerungen bei den bisherigen Umbauten aufgeholt werden.“ Über diese Forderung, die in einen offiziellen Antrag umgesetzt worden ist, soll der Sportausschuss am Mittwoch befinden.

Denn das hat das Zentrum geärgert und ist immer wieder in Sitzungen angesprochen worden: „Die hohen Kosten und die zu lange Bauzeit“, so Woitzik. Nach seinen Aussagen habe das Zentrum bereits bei den letzten Haushaltsberatungen durchsetzen können, „dass man nunmehr beim Sportplatzumbau in Delrath einen Generalunternehmer eingesetzt hat. Dies führte zu deutlich niedrigeren Kosten und einer verkürzten Bauzeit“.

„Mit dieser Maßnahme soll allen Vereinen Chancengleichheit eingeräumt werden und die Terminverzögerungen aus der Vergangenheit aufgeholt werden“, so Olaf Temp, Sportausschussmitglied des Zentrums und Vorsitzender des SSV Delrath. „Dass dies möglich ist, hat der Umbau in Delrath eindrucksvoll bewiesen“. So könnte z.B. der Sportplatz in Gohr bereits im Jahre 2020 und nicht erst 2022 in einen Kunstrasenplatz umgebaut werden. Nunmehr sollen nach der festgelegten Reihenfolge in 2019 die Sportplätze in Horrem und Delhoven und in 2020 die Sportplätze in Gohr und Hackenbroich fertiggestellt werden.

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort