Dormagen Neue Futterkiste und ein Hindernis-Tor für den Eselpark Zons

Zons · Die Begeisterung von Eselpark-Betreiber Peter Norff war deutlich zu hören. „Ein Traum. Genauso habe ich es mir vorgestellt“.

 Eselpark-Chef Peter Norff (l.) und Handwerker Mick Wewers mit den Eseln in Zons bei „Volle Kanne“ im ZDF.

Eselpark-Chef Peter Norff (l.) und Handwerker Mick Wewers mit den Eseln in Zons bei „Volle Kanne“ im ZDF.

Foto: Screenshot: ZDF

Mit diesen Worten lobte der Zonser den Handwerker Mick Wewers, der dem Eselpark Zons eine neue Futterkiste hergestellt hat – eine mäusesichere und feuchtigkeitsresistente. Am Freitag wurde bei „Volle Kanne“ im ZDF der beliebte Eselpark vorgestellt, in dem misshandelte und vor dem Schlachter gerettete Esel ein neues, sicheres Zuhause bekommen. „Wir haben uns in die Tiere verguckt. Sie erden uns“, erklärt Norff.

Begeistert sagte Wewers, der noch ein Tor mit Seilen für den Esel-Parcours beisteuerte: „Das Tollste ist, dass es Menschen wie Peter gibt, die es schaffen, Tieren wieder Vertrauen zu Menschen zu schenken, obwohl sie vorher so schlecht behandelt wurden. Respekt!“ Die „Hilfe für den Eselpark“ ist zu sehen: www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort