Wohnungsbrand in Dormagen Mann stirbt durch Rauchgas

Horrem · Ein allein lebender Mann ist in seinem Haus durch eine Rauchgasvergiftung gestorben, womöglich im Schlaf. Für ein Fremdverschulden gibt es keine Hinweise.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa

Unter tragischen Umständen ist ein Mann in Horrem gestorben. Angehörige haben am Mittwoch um kurz nach 14 Uhr Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem sie ihn in dem Haus an der Tizianstraße tot aufgefunden hatten. Dies teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Nach ersten Erkenntnissen hat es in dem Haus einen technischen Defekt an einem elektrischen Gerät gegeben, wodurch ein Brand ausgelöst wurde, der unbemerkt geblieben ist. Dadurch hatte sich in der Wohnung offenbar so viel giftiges Rauchgas gebildet, wovon der Dormagener im mittleren Alter möglicherweise im Schlaf nichts mitbekommen hat.

Vor Ort mussten die Einsatzkräfte mit besonderer Vorsicht aufgrund der deutlich erhöhten Konzentration von Rauchgasen vorgehen. Laut Polizei gibt es bislang keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Ermittlungen dauern an.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort