Mehrheitsbeschluss der Dormagener Politiker Geschäftsführer für neue Wohnraumgesellschaft steht fest

Dormagen · Der Dormagener Hauptausschuss hat mit Uwe Heidel den Geschäftsführer der neuen städtischen Wohnraumgesellschaft gewählt, die noch gegründet werden muss.

 Uwe Heidel ist Geschäftsführer der Wohnraumgesellschaft.

Uwe Heidel ist Geschäftsführer der Wohnraumgesellschaft.

Foto: Stadt Dormagen

Heidel erhielt die Stimmen von SPD, Grünen und FDP/UWG. CDU und Zentrum stimmten gegen den 58-Jährigen. Es ist eine besondere Konstruktion, in die sich Heidel zunächst begibt. Weil die Wohnraumgesellschaft noch nicht offiziell gegründet ist (dafür steht noch ein Ratsbeschluss aus), ist er zunächst bei der Stadt beschäftigt. Nach Vollzug wird sein Beschäftigungsverhältnis in die neue Gesellschaft übergeleitet.