Dormagen Wir sind Dormagens neue Narrenherrscher

Dormagen · Halb Dormagen feierte am Samstag bei den Proklamationen von sechs Karnevalsgesellschaften fröhliche und närrische Stunden. Die sechs Dreigestirne und Prinzenpaare werden bis Aschermittwoch, 18. Februar 2015, regieren.

Das sind Dormagens Narrenherrscher 14/15
6 Bilder

Das sind Dormagens Narrenherrscher 14/15

6 Bilder

Das erste Delrather Damen-Dreigestirn (ausführliche Vorstellung in der NGZ am Samstag, 15. November) hat am Samstag im Johanneshaus sein Motto bekannt gegeben: "Met ruude Pömps oder Sandalette, mer fiere mit de Delroder Jecke" werden Prinz Dagmar Wolters, Bauer Erika Gebauer und Jungfrau Inge Elsner bei ihren Auftritten auftrumpfen. Dreigestirne gibt es auch in Dormagen und Delhoven, wo Prinz Holger, Bauer Marcus und Jungfrau Augustine für die KG Thalia Blau-Weiß Delhoven auftreten.

Ihre Dormagener Kollegen von der KG "Ahl Dormagener Junge", Prinz Manfred Klein, Bauer Norbert Heinen und Jungfrau Andrea (Andreas Aretz), die ebenso wie das Kinderprinzenpaar Alejandro Rosillo und Fabienne Belkadi im Dormagener Schützenhaus von Präsident Jens Wagner proklamiert wurden, begeisterten mit ihrem Lied "Dreigestirn", das auf Helene Fischers "Atemlos" umgetextet war.

Dieses Lied nahm auch das Zonser Prinzenpaar Lara Hetscher und Thorsten Block als Grundlage für seinen Song bei der Proklamation in der Pfarrscheune. Lara und Thorsten lösten gegen 23 Uhr das "alte" Dreigestirn Rainer Schoo, Wiljo Wimmer und Giambattista Mossa ab, das zuvor noch mal Stimmung gemacht hatte. Routine hat das Stürzelberger Prinzenpaar Karl-Josef I. und Ute I.: Es ist bereits zum dritten Mal "im Amt". In Ückerath regieren Prinz Daniel und Prinzessin Lisa.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort