Dormagener Bündnis gegen Rassismus „Wir lassen uns nicht blenden“

Dormagener Bündnis gegen Rassismus · Dormagen Die Wahl rechtsextremistischer Gruppierungen ist weder politische Alternative noch Protest. Das ist die Auffassung des Dormagener Bündnisses gegen Rassismus, das am Donnerstagabend im Bürgerhaus Horrem gegründet worden ist.

 Am 30. Januar 2008 beteiligten sich mehr als 700 Menschen an der Dormagener Kundgebung gegen Rechts.

Am 30. Januar 2008 beteiligten sich mehr als 700 Menschen an der Dormagener Kundgebung gegen Rechts.

Foto: NGZ-Online

Dormagen Die Wahl rechtsextremistischer Gruppierungen ist weder politische Alternative noch Protest. Das ist die Auffassung des Dormagener Bündnisses gegen Rassismus, das am Donnerstagabend im Bürgerhaus Horrem gegründet worden ist.

"Die extreme Rechte versucht immer wieder, in Dormagen Fuß zu fassen. Waren es früher die NPD oder die Republikaner, so sind es heute Gruppierungen wie Pro NRW oder Pro Köln", begründen die Initiatoren ihr Projekt.

"Wir lassen uns nicht davon blenden, dass sich rechtsextremistische Gruppierungen als Bürgerbewegung tarnen. Wir erkennen sie an ihren Worten und werden sie entlarven", heißt es in einer Erklärung, die zahlreiche Teilnehmer der Gründungsversammlung unterschrieben.

Mehr lesen Sie am Samstag, 28. März, in der Neuß-Grevenbroicher Zeitung.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort