Geplante Wildunterführung in Dormagen Kommt ein kilometerlanger hoher Zaun an der Klosterstraße?

Dormagen · Die geplante Wildunterführung an der L280, die Tier- und Menschenwohl dienen soll, birgt womöglich mächtig Zündstoff. Intensive Diskussionen dürfte es bald geben. Worum es geht.

 Ab der Höhe von Kloster Knechtsteden könnte es den Zaun geben.

Ab der Höhe von Kloster Knechtsteden könnte es den Zaun geben.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Für den Bereich des Knechtstedener Busch gibt es seit geraumer Zeit Kostenpflichtiger Inhalt Überlegungen, dort eine Wildunterführung zu installieren. Es geht um einen gefahrenfreien Übergang von Wildtieren von der einen auf die andere Seite der Klosterstraße/L 280 und um die Verhinderung von Zusammenstößen mit Fahrzeugen. Sollte dieses Projekt umgesetzt werden, würde es (auch) bedeuten, dass entlang der Klosterstraße ein fünf Meter hoher Zaun über eine Gesamtlänge von rund 1,5 Kilometern auf beiden Seiten errichtet werden würde.