Sänger aus Dormagen Chor „VoiceOver“ ist „total happy“

Dormagen · Auch wenn es am Ende fürs Finale nicht ganz gereicht hat. Vom Abschneiden beim WDR-Chorwettbewerb „Bester Chor im Westen“  waren die Mitglieder von „VoiceOver“ alles andere als enttäuscht. „Ganz im Gegenteil“, sagt Koordinatorin Gabi Schlömer, für die die Sängerinnen und Sänger „alle Erwartungen übertroffen haben.“  Letztlich seien alle Mitwirkenden „total happy“ gewesen, „die große Herausforderung“ auf der Kölner Fernsehbühne bestanden zu haben, wie Gabi Schlömer sagt.

Bei dem Wettbewerbs sei es nun einmal darauf angekommen; „innerhalb von zwei Minuten all das abzurufen, was der Chor drauf hat, und das hat er getan.“ Bei der Rückfahrt aus Köln habe im Bus ausnahmslos gute Stimmung geherrscht, berichtet sie. Letztlich habe „VoiceOver“ mit der vorab nicht erträumten  Teilnahme am Halbfinale „alle Erwartungen übertroffen“, betont Gabi Schlömer.

(S.M. )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort