Dormagen Werbegemeinschaft offiziell als "CiDo" eingetragen

Dormagen · Beim Michaelismarkt am vergangenen Wochenende hatte die City-Offensive Dormagen ihre Premiere: Zum ersten Mal konnte sie offiziell als Dormagener Werbegemeinschaft unter diesem neuen Namen antreten. "CiDo", wie die Gemeinschaft in Kurzform heißt, ist jetzt endlich beim Amtsgericht Neuss als Verein eingetragen, genauer gesagt die neue Satzung. Damit hatte es im Sommer Probleme gegeben, weil sie beim Wechsel von der WSD zur CiDo mit ihren Änderungen und Unterschieden in der Mitgliederversammlung nicht schriftlich vorgelegen hatte.

"Jetzt können wir endlich unsere Briefbögen und Visitenkarten mit dem neuen Namen und unserem Logo überarbeiten lassen", freut sich Vorsitzende Michaela Jonas. "Diese Dinge werden in dieser Woche fertig sein." Auch wenn draußen spätsommerliche Temperaturen herrschen, blicken die CiDo-Verantwortlichen schon in den Winter, wo sie sich engagiert in die Planungen für den Weihnachtsmarkt einbringen wollen, für den es eine eigene Arbeitsgruppe gibt. "Notwendig ist auch eine Überarbeitung der Homepage", so Jonas. Ebenso wird sich die Werbegemeinschaft City-Offensive mit dem Programm für das nächste Jahr befassen. CiDo ist in diesem Jahr aus der ehemaligen Werbegemeinschaft Stadt Dormagen (WSD) entstanden. Sie stand im vergangenen Jahr vor dem Aus. Mit einer personellen Runderneuerung und vielen Ideen will CiDo helfen, die Innenstadt weiter zu attraktivieren und zu beleben.

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort