Dormagen: Weltrekord mit Gabelstapler

Dormagen: Weltrekord mit Gabelstapler

Dormagen (ssc) 250 Teilnehmer wurden mindestens benötigt, 694 machten mit: Der Werkstoffhersteller Covestro hat gestern unter Mithilfe von Beschäftigten und Freiwilligen aus der Dormagener Bürgerschaft mit der Formierung eines menschlichen Gabelstaplers einen Weltrekord aufgestellt.

Die Mitwirkenden auf dem Parkplatz am Besucherempfang des Chemparks waren in gelbe, schwarze oder weiße Kapuzenpullover geschlüpft und hatten so die beeindruckende Darstellung umgesetzt. Richterin Sofia Greenacre von Guinness World Record hatte sich vor Ort davon überzeugt, dass alle Regeln eingehalten worden waren und übergab am Mittag das offizielle Zertifikat samt Medaillen an die Covestro-Spitze, vertreten durch den Vorstandsvorsitzenden Patrick Thomas und durch Klaus Jäger, Standortleiter NRW.

(NGZ)