Rhein-Kreis Neuss Weltkatzentag 2014: Das sind die schönsten Bilder unserer Leser

Neuss · Katzen-Besitzer wissen: Es gibt nichts Besseres, als jeden Morgen von seinem kleinen Mitbewohner geweckt zu werden. Mit einem frühsportlichen Sprung hüpft die Katze aufs Bett und tapst einem behutsam mit der Pfote ins Gesicht.

Rhein-Kreis Neuss: Das sind die Katzenbilder unserer Leser
26 Bilder

Rhein-Kreis Neuss: Das sind die Katzenbilder unserer Leser

26 Bilder

Schlägt man jetzt die Augen auf, blickt man in große wache Augen und erntet ein langgezogenes "Miau". Da bist du ja! Guten Morgen! Und vielleicht auch — man beachte die naturgegebene Kommunikationsbarriere "Mensch-Katze" — eine mit diesem fünf Buchstaben umfassenden Laut kundgetane Forderung: "Ich habe Hunger, ich will Frühstück." Es heißt ja nicht umsonst: Naschkatze.

Meister Samtpfote hat Essen für sein Leben gern, und er kann es so herzzerreißend einfordern, dass man ihm am liebsten alle Leckerchen auf einmal geben würde. Heute hat der kleine Mitbewohner eine Sonderportion verdient. Denn heute ist Weltkatzentag. Unsere Redaktion hat eine Auswahl der schönsten Katzenfotos unserer Leser zusammengestellt.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort