Weihnachtsmarkt in Dormagen Stadt sucht schon wieder Betreiber

Dormagen · Das Stadtmarketing von Dormagen geht gut fünf Monate vor Beginn der Weihnachtszeit auf die Suche nach einem Betreiber für den Weihnachtsmarkt. Dabei gibt es doch eine Firma, die die Ausschreibung gewonnen hatte.

 In stimmungsvolles Licht (wie 2019) soll der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr glänzen. Mit neuem Betreiber.

In stimmungsvolles Licht (wie 2019) soll der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr glänzen. Mit neuem Betreiber.

Foto: Georg Salzburg(salz)

Die Pressemitteilung, die die Stadtmarketing- und Wirtschatfsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD) am Dienstag veröffentlichte, löst Erstaunen aus: „SWD sucht Ausrichter für Dormagener Weihnachtsmarkt für die Jahre 2021 bis 2025“, heißt es darin. Einen Ausrichter? Den gibt es mit der Werbepraxis von der Gathen doch! Der Unternehmer hatte 2019 die Ausschreibung gewonnen und sollte 2020 erstmal vor dem Historischen Rathaus den Markt bestücken. Wegen der Corona-Pandemie machte er allerdings einen Rückzieher. Was bislang jedoch nicht öffentlich war: Es wurde nie ein Vertrag zwischen Von der Gathen und der SWD geschlossen.