Weihnachtsmarkt in Dormagen Bewirbt sich Ex-Betreiber erneut?

Dormagen · Die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD) sucht für die nächsten fünf Jahre einen neuen Betreiber für den Weihnachtsmarkt. Warum der alte Betreiber auch wieder der neue werden könnte.

 Die Stadt Dormagen sucht bereits für dieses Jahr einen Betreiber für den Weihnachtsmarkt.

Die Stadt Dormagen sucht bereits für dieses Jahr einen Betreiber für den Weihnachtsmarkt.

Foto: Stadt Dormagen

Wird der alte Betreiber auch wieder der neue? Die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD) sucht für die nächsten fünf Jahre einen neuen Betreiber für den Weihnachtsmarkt. Im vergangenen Jahr hatte es wegen der Corona-Pandemie keinen gegeben, in diesem Jahr soll wieder deutlich mehr Normalität einkehren und ein stimmungsvolles Treiben möglich sein. 2019 hatte die Werbepraxis von der Gathen (Düren) die Ausschreibung gewonnen, konnte ihr Können aber nicht unter Beweis stellen. Inhaber Wilhelm von der Gathen hat Interesse, es erneut zu probieren: „Wir werden uns wahrscheinlich bewerben.“ Aber es gibt einen ganz großen Knackpunkt: Die fünfjährige Laufzeit soll schon in diesem Jahr beginnen.